Veröffentlichungsdatum: 01.06.2025

  1. Die Preise der Waren werden in Euro angegeben.
  2. Der Kunde kann zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen:
    • Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers (die Bearbeitung der Bestellung beginnt nach Bestätigung des Zahlungseingangs durch den Verkäufer),
    • Barzahlung bei persönlicher Abholung – Zahlung ausschließlich in polnischen Zloty am Abholort des Verkäufers (in diesem Fall erfolgt die Auftragsabwicklung unmittelbar nach der Bestätigung der Auftragsannahme durch den Verkäufer; die Ware wird am Abholort des Verkäufers übergeben).
  3. Barzahlungen dürfen nur bis zur gesetzlich zulässigen Höchstgrenze erfolgen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Barzahlung abzulehnen, wenn diese Grenze überschritten wird. Übersteigt der Transaktionswert das Barzahlungslimit, muss die Zahlung per Banküberweisung erfolgen.
  4. Der Verkäufer kann für Geschäftskunden auch eine Zahlungsmethode mit Zahlungsaufschub („Handelskredit“) anbieten. In diesem Fall beginnt die Bearbeitung der Bestellung nach Bestätigung durch den Verkäufer. Das Zahlungsziel wird individuell mit dem Geschäftskunden vereinbart und darf maximal 30 Tage betragen.
  5. Die Entscheidung über die Gewährung des Handelskredits sowie dessen Bedingungen, insbesondere die maximale Höhe und das Zahlungsziel, wird vom Verkäufer individuell für jeden Kunden festgelegt.
  6. Um Zugriff auf den Handelskredit zu erhalten, muss der Kunde in seinem Benutzerkonto angemeldet sein. Falls der Kunde noch kein Konto besitzt, sollte er sich zunächst auf der Plattform registrieren. Nach dem Einloggen navigieren Sie zum Bereich „Mein Konto“, wählen Sie dann den Reiter „Handelskredit“ und füllen Sie das dort verfügbare Antragsformular aus.
  7. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, dem Kunden einen Handelskredit zu verweigern oder dessen Höhe jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern. Diese Regelung gilt nicht für bereits geschlossene Kaufverträge. Die Mitteilung über die Verweigerung oder Änderung des Handelskredits erfolgt per E-Mail an die vom Kunden angegebene Adresse.
  8. Der Verkäufer informiert den Kunden auf den Webseiten des Shops über die Frist, innerhalb derer die Zahlung für die Bestellung erfolgen muss. Wenn der Kunde nicht innerhalb dieser Frist bezahlt, kann der Verkäufer nach erfolgloser Zahlungsaufforderung mit angemessener Fristsetzung gemäß § 918 ABGB vom Vertrag zurücktreten.

Zahlungen gültig bis zum 31.05.2025: